Unsere Leistungen für Sie

Hausärztliche Betreuung– vertrauensvoll und persönlich

Wir sind Ihre erste medizinische Anlaufstelle und organisieren sämtliche Behandlungsschritte. Bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten, behalten den Gesamtüberblick und koordinieren die Behandlung.

Zu einer guten hausärztlichen Versorgung gehört auch eine umfassende Diagnostik- unsere Praxis ist diesbezüglich auf dem neuestem Stand.

Klassische Hausarztmedizin

Digitale Arztpraxis 2.0

Digitale Arztpraxis 2.0-wir machen für Sie das Gesundheitswesen einfach

Unsere Praxis ist auf dem neusten digitalen Stand. Bereits ab dem ersten Besuch merken Sie es- Sie können alle Ihre Daten auf einem Tablet ausfüllen. Wir kommunizieren mit Ihren Apotheken und Spezialisten ausschliesschlich durch verschlüsselte Email, sodass der optimale Datenschutz garantiert ist.

Wir sind stolz darauf, dank unserer (quasi) papierlosen Praxis  jährlich etwa 25.000 Papierblätter ersparen und damit die Umwelt schonen zu können.

Impfberatung – immer gut geschützt

Sind Ihre Impfungen aktuell? Kommen Sie mit Ihrem Impfausweis für eine Überprüfung Ihres Impfstatus in unsere Praxis. Wir orientieren uns bei Impfungen an den Empfehlungen der BAG.

Haben Sie es vor, ausserhalb von Europa zu verreisen? Gerne beraten wir Sie zu den für Ihr Reiseziel notwendigen und empfohlenen Impfungen. Dabei beziehen wir Ihren individuellen Gesundheitszustand und die Art der geplanten Reise stets mit ein.

Impfberatung

Check-up Untersuchungen

Check-up Untersuchungen- früh erkennen, früh behandeln

Zahlreiche Krankheiten beginnen schleichend und verursachen zu Beginn keine Beschwerden. Manch ernsthafte Erkrankung wird somit erst spät erkannt.

Mit Früherkennungsuntersuchungen kann dieser Entwicklung entgegengewirkt werden. Deshalb bieten wir Ihnen sämtliche allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchungen an und leiten die notwendigen spezialärztlichen Untersuchungen ein (z.B.: Darmspiegelung, Osteoporosemessung)

Eiseninfusion –  Eisenmangel schnell und effizient beheben

Mit der modernen Eiseninfusion wird die fehlende Eisendosis in ein bis zwei Sitzungen ohne Verluste dem Körper zugeführt. Eisenpräparate, die als Infusion verabreicht werden können, müssen dadurch nicht den Magen-Darm-Trakt überwinden. Die Kosten werden in der Regel problemlos von den Krankenkassen übernommen.

Eiseninfusionen

Verkehrsmedizinische Untersuchungen

Es werden Untersuchungen Stufe I (für Senioren)  und Stufe II (Bewerber um den Führerausweis der Kategorien C, C1, D und D1 sowie zum berufsmässigen Personentransport) durchgeführt.

Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen und betragen CHF 200. Termine sind HIER online buchbar

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?

Haben Sie ein anderes Anliegen?

Bitte nehmen Sie Ihre Krankenkassenkarte mit.

Wir sind in den Hausarztmodelllisten aller Krankenkassen geführt und nehmen noch begrenzt Neupatienten auf.