Unsere Leistungen für Sie

Hausärztliche Betreuung– vertrauensvoll und persönlich

Wir sind Ihre erste medizinische  Anlaufstelle und organisieren sämtliche Behandlungsschritte. Bei Bedarf überweisen wir Sie zu Fachspezialisten, behalten den Gesamtüberblick und koordinieren die Behandlung.

Zu einer guten hausärztlichen Versorgung gehört auch eine umfassende Diagnostik. In unserer Praxis sind folgende Untersuchungen möglich:

• 24 Stunden-Blutdruckmessung
  • Praxislabor
  • Lungenfunktionsanalyse
Hausärztliche Betreuung

Hausärztliche Betreuung– vertrauensvoll und persönlich

Digitale Arztpraxis

Digitale Arztpraxis 2.0

Unsere Praxis ist auf dem neusten digitalen Stand. Bereits ab dem ersten Besuch merken Sie es- Sie können alle Ihre Daten auf einem Tablet ausfüllen. Wir kommunizieren mit Ihren Apotheken und Spezialisten ausschliesschlich durch verschlüsselte Email, sodass der optimale Datenschutz garantiert ist.

Möchten Sie nicht unbedingt in die Praxis kommen, um etwas zu zeigen? Wir bieten auch Videosprechstunde an. Geht es um etwas dringliches? Unsere Ärzte sind auch am Wochenende per WhatsApp für Sie erreichbar.

Impfberatung – immer gut geschützt

Sind Ihre Impfungen gegen Tetanus, Polio, Keuchhusten sowie Masern, Mumps und Röteln aktuell? Wie sieht es mit Ihrer Impfung gegen die von Zecken übertragenen FSME-Viren aus? (Kanton Aargau zählt als Risikogebiet). Kommen Sie mit Ihrem Impfausweis für eine Überprüfung Ihres Impfstatus in unserer Praxis. Wir orientieren uns bei Impfungen an den Empfehlungen der BAG.

Haben Sie es vor, ausserhalb von Europa zu verreisen? Gerne beraten wir Sie zu den für Ihr Reiseziel notwendigen und empfohlenen Impfungen. Dabei beziehen wir Ihren individuellen Gesundheitszustand und die Art der geplanten Reise stets mit ein.

Impfberatung

Impfberatung – immer gut geschützt

Check Up Untersuchung

Check-up Untersuchungen- früh erkennen, früh behandeln

Zahlreiche Krankheiten beginnen schleichend und verursachen zu Beginn keine Beschwerden. Manch ernsthafte Erkrankung wird somit erst spät erkannt.

Mit Früherkennungsuntersuchungen kann dieser Entwicklung entgegengewirkt werden. Deshalb bieten wir Ihnen sämtliche allgemeinmedizinische Vorsorgeuntersuchungen an und leiten die notwendigen spezialärztlichen Untersuchungen ein (z.B.: Darmspiegelung, Osteoporosemessung)

Eiseninfusion –  Eisenmangel schnell und effizient beheben

Mit der modernen Eiseninfusion wird die fehlende Eisendosis in ein bis zwei Sitzungen ohne Verluste dem Körper zugeführt. Eisenpräparate, die als Infusion verabreicht werden können, müssen dadurch nicht den Magen-Darm-Trakt überwinden. Die Kosten werden in der Regel problemlos von den Krankenkassen übernommen.

Eiseninusion

Eiseninfusion –  Eisenmangel schnell und effizient beheben

Fahreignungsuntersuchunge

Fahreignungsuntersuchungen

Fahreignungsuntersuchungen Stufe I & II

Es werden Untersuchungen Stufe I (für Senioren)  und Stufe II (Bewerber um den Führerausweis der Kategorien C, C1, D und D1 sowie zum berufsmässigen Personentransport) durchgeführt.

Die Kosten werden von der Krankenkasse nicht übernommen und betragen CHF 200.

Bitte folgende Unterlagen mitnehmen:

• Das schriftliche Aufgebot vom Strassenverkehrsamt zur ärztlichen Kontrolluntersuchung
  • Den Führerausweis
  • Brille (auch Lesebrille)
  • Wenn möglich bitte nicht mit Kontaktlinsen kommen, da der Visus auch ohne Kontaktlinsen geprüft werden muss.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Brauchen Sie einen Termin?

Haben Sie ein Anliegen?

Bitte nehmen Sie Ihre Krankenkassenkarte mit. Wir sind in den Hausarztmodelllisten aller Krankenkassen geführt und nehmen noch begrenzt Neupatienten auf.